Queergottesdienstnürnberg.de ist wieder online

Nach längerer Pause melden wir uns mit einer neu gestalteten Homepage zurück. Wir bemühen uns gerade noch, die Inhalte auf den aktuellen Stand zu bringen. Daher kann es sein, dass auf manchen Seiten noch nicht alle Informationen vorhanden sind.

Sollten euch Inhalte fehlen oder anderweitig Probleme auftreten, sagt uns bitte Bescheid unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtige Hinweise

Wir freuen uns, dass die Beschränkungen soweit gelockert wurden, um wieder Gottesdienste zu feiern. Wie in vielen anderen Bereichen wird es auch bei uns zu Änderungen kommen, um eine Verbreitung von COVID-19 zu verhindern. Wir informieren euch immer rechtzeitig vor dem Gottesdienst über das aktuelle Hygienekonzept.

Weitere Neuigkeiten:

  • Der CSD-Gottesdienst wird, wie geplant, am 2. August 2020 stattfinden. Feiert mit uns!
    Wir bitten euch, beim CSD-Gottesdienst das Hygienekonzept vor Ort zu beachten. Am Eingang der Kirche sind die Hände zu desinfizieren. Bitte nur die gekennzeichneten Plätze nutzen. Beim Betreten bzw. Verlassen der Kirche, beim Laufen durch das Kirchenschiff sowie beim Singen ist eine Maske zu tragen. Es können maximal 50 Personen am Gottesdienst teilnehmen.
  • Die Termine wurden für die kommenden Monate aktualisiert.
  • Es gibt einen neuen Termin für die Queerwanderung im Herbst.

Aktuell findet der Queergottesdienst alle zwei Monate statt. Die genauen Termine gibt es hier auf der Website.

Gottesdienst-Termine

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Regel um 19:00 Uhr in der St. Johanniskirche auf dem Johannisfriedhof. Die nächsten Gottesdienste sind geplant für:

  • 2. August 2020: CSD-Gottesdienst (11:30 Uhr in St. Jakob)
    Wir freuen uns, dass der CSD-Gottesdienst zum Motto "Queer Europe - kein Schritt zurück" stattfinden wird!
  • 20. September 2020
  • 15. November 2020
  • 17. Januar 2021
  • 21. März 2021
  • 16. Mai 2021
  • 18. Juli 2021

Weitere Informationen zur Anfahrt findet ihr unter » Gottesdienste.