Queergottesdienstnürnberg.de ist wieder online

Nach längerer Pause melden wir uns mit einer neu gestalteten Homepage zurück. Wir bemühen uns gerade noch, die Inhalte auf den aktuellen Stand zu bringen. Daher kann es sein, dass auf manchen Seiten noch nicht alle Informationen vorhanden sind.

Sollten euch Inhalte fehlen oder anderweitig Probleme auftreten, sagt uns bitte Bescheid unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtige Hinweise

Wir freuen uns, dass die Beschränkungen soweit gelockert wurden, um mit euch im Mai einen Gottesdienst zu feiern. Wie in vielen anderen Bereichen wird es auch bei uns zu Änderungen kommen, um eine Verbreitung von COVID-19 zu verhindern. Der Gottesdienst findet dieses Mal in der Friedenskirche (Palmplatz 11, 90419 Nürnberg) statt.

Zur Sicherheit für die Gemeinde gibt es ein Hygienekonzept. Darüber hinaus bitten wir euch, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Dieser ist während des Gottesdienstes zu tragen. Wir hoffen trotzdem auf einen schönen und segensreichen Gottesdienst mit euch!

Aktuell findet der Queergottesdienst alle zwei Monate statt. Die genauen Termine gibt es hier auf der Website.

Gottesdienst-Termine

Unsere Gottesdienste finden in der Regel um 19:00 Uhr in der St. Johanniskirche auf dem Johannisfriedhof statt. Die nächsten Gottesdienste sind geplant für:

  • 17. Mai 2020: Bitte die Informationen unter "Wichtige Hinweise" auf dieser Seite beachten
  • 2. August 2020: Dieser Termin befindet sich noch in Abstimmung, nachdem der CSD abgesagt wurde
    CSD-Gottesdienst (11:30 Uhr in St. Jakob)
  • 20. September 2020

Weitere Informationen zur Anfahrt findet ihr unter » Gottesdienste.